Unsere Mitarbeiter

           

                                                

                               
 

Jan-Philipp Schiffer

 

Der Architekt und Kaufmann Jan-Philipp Schiffer arbeitete von 2004 bis 2009 als Projektleiter für eines der weltweit führenden Ingenieurbüros im Bereich Bauschadensermittlung, Technische Due Diligence und Flächen-Redevelopment. Von 2009 beis 2011 war er als Vorstandsassistent und Projektleiter der GGM für die ordnungsgemäße Abwicklung der einzelnen Erschließungs-projekte und die Vermarktung der firmeneigenen Grundstücke verantwortlich. Im Mai 2011 wurde Herr Schiffer zum Vorstand der GGM berufen. Seit August 2012 ist er Gesellschafter-Geschäftsführer der GGM Immobilien GmbH.

 

 

  schiffer 6x8

 

Frank Holzmüller

 

Herr Holzmüller ist Bauingenieur und ausgebildeter Kanalbauer mit Zusatzqualifikationen zum Sachverständigen für Kanal- und Straßenbau sowie zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz-koordinator. Bis 2011 war er als Leiter des Technischen Bauamtes in Everswinkel tätig. Seit 2011 bearbeitet Herr Holzmüller als selbständiger Bauingenieur die klassischen Ingenieuraufgaben in sämtlichen Leistungsphasen der HOAI. Als Projektleiter der GGM begleitet er die Bauüberwachung der einzelnen Maßnahmen und steht zudem mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz für Planungs- und Kostenoptimierungen zur Verfügung.

  holzmueller 6x8

 

 

Harald Koch

 

Vor seinem Engagement in der GGM war Herr Koch von 1987 bis 2004 als Stadtdirektor und Bürgermeister für die Stadt Billerbeck tätig. 2004 wurde er zum Vorstand der GGM berufen und war bis 2011 für die Geschäftsführung verantwortlich. In dieser Zeit entwickelte Herr Koch die Projektidee „Stärkung gewachsener Wohngebiete“, in der die Optimierung von älteren Bestandsflächen im Fokus steht. Seit 2012 steht Herr Koch der GGM v. a. in beratender Funktion zur Seite. Zudem betreut er weiterhin federführend den Ansatz zur Bestandsoptimierung. 2012 wurde die Aufnahme als Projektidee in die Regionale 2016 des Kreises Coesfeld erreicht.

  koch foto 6x8

 

 

Marc Wiedermann

 

Der Bauingenieur Marc Wiedermann war zwischen 2004 und 2009 als Teamleiter und stellvertretender Niederlassungsleiter für eines der weltweit führenden Ingenieurbüros in Essen tätig. Zu seinem Aufgabenbereich gehörte u. a. die Projektleitung in den Bereichen Technische Due Diligence, Projektentwicklung, Umwelt und Nachhaltigkeit. Seit 2010 ist er als Vertriebsingenieur in der Energiewirtschaft tätig. Herr Wiedermann betreut Projekte im Raum östliches Ruhrgebiet.

  wiedermann 6x8