Am nordwestlichen Ortsrand von Warendorf entsteht das Neubaugebiet "In de Brinke" vornehmlich für Einfamilien- und Doppelhäuser; einige Bereiche entlang der Haupterschließungsstraße sind für Mehrfamilienwohnhäuser vorgesehen. In der Planung wurde auch eine Fläche für eine Kindertageseinrichtung für dieses Wohngebiet berücksichtigt. Die Flächen werden von der Stadt Warendorf erschlossen. Die Ausschreibungen hierfür laufen bzw. einige Aufträge wurden bereits vergeben, so dass davon auszugehen ist, dass die Erschließungsarbeiten nun bald begonnen werden.
Die Vermarktung hat begonnen!
Die Vermarktung der 12 Grundstücke der GGM hat mit Datum 17.01.2019 begonnen. Ab sofort haben alle Interessierte die Möglichkeit, ein Grundstück zu reservieren. Die Berücksichtigung der Reservierungsanfragen wird in der Reihenfolge der Post- bzw. Maileingänge erfolgen. Nähere Informationen liefern die folgenden Dokumente: Anschreiben, Grundstücksübersicht, Reservierungsformular, sowie Vermarktungsplan und "das Kleingedruckte".
Der Bebauungsplan kann bei der Stadt Warendorf eingesehen werden und steht online hier abrufbereit. Genaue Informationen zu Beginn und Dauer der Erschließungsarbeiten sowie dem daran anschließenden Beginn der Grundstücksbebauung können ebenfalls bei der Stadt Warendorf erfragt werden.
Ein Hinweis zur Energieversorgung: Die WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH/Stadtwerke Warendorf GmbH wird das Baugebiet mit Nahwärme anstelle von Gas versorgen. Dies bietet gerade in Hinblick auf Fördergelder einige Vorteile. Details können direkt bei WEV/Stadtwerken erfragt werden.
Warendorf - die sympathische Kreisstadt im Münsterland
Warendorf mit rund 38.000 Einwohnern ist zweitgrößte Stadt im Kreis Warendorf. Das Bildungs- und Freizeitangebot ist dementsprechend vielseitig. Alle Schulformen – mit Ausnahme der Gesamtschule - und ein Berufskolleg sind vertreten. Die Innenstadt mit ihrer sehenswerten Altstadt bietet eine umfassende Infrastruktur. Zu den vielfältigen Freizeitangeboten gehören das Hallen- und Freibad, Radfahren auf zahlreichen, gut ausgebauten Wegen, ein breites Vereinsangebot und nicht zuletzt der allgegenwärtige Reitsport.
Warendorf liegt zentral zwischen den Oberzentren Bielefeld und Osnabrück sowie der Universitätsstadt Münster. Für gute verkehrstechnische Voraussetzungen sorgen die Bahnverbindungen sowie die Bundesstraßen B64, B475 und der 25 km entfernte BAB-Anschluss A2.
|