Vom Ackerland zum Baugebiet.
Unsere Aufgaben und Ziele
|
Wichtige Voraussetzung für den privaten Bauherren, den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen zu können, ist die Verfügbarkeit von bezahlbarem Bauland. Dieses ist in vielen Fällen jedoch ein knappes Gut.
Die Möglichkeiten der Kommunen freie Flächen zu erwerben, zu erschließen und somit ein entsprechendes Angebot zu schaffen, sind aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen der Städte und Gemeinden stark eingeschränkt.
Dem Eigentümer von Bauerwartungsland selbst fehlt in vielen Fällen die Zeit und ausreichendes Know-how für eine wertorientierte Entwicklung und den komplexen Planungs- und Umsetzungsprozess. Zudem gilt es steuerliche Stolpersteine zu umschiffen, eine gesicherte Finanzierung aufzustellen und - bei mehreren Eigentümern - die unterschiedlichen Interessen einheitlich nach außen zu vertreten.
Die GGM Immobilien GmbHübernimmt die Aufgabe der Baulandentwicklung und die Koordination der Beteiligten. Unter Achtung der Planungshoheit der Städte und Gemeinden entwickeln wir Flächen, erschließen sie und machen sie baureif. Durch unsere routinierte Abwicklung von Genehmigungsverfahren, genaue Marktkenntnisse und die sichere Einschätzung von Risiken und Prozesszeiten lösen wir diese Aufgabe zuverlässig und kostentransparent. Die Vermarktung der neu geschaffenen Grundstücke übernehmen wir selbst oder bedienen uns Vertriebsorganisationen der Banken und Makler.
Zu unseren Kunden zählen private Grundstückseigentümer wie Landwirte, Kirchengemeinden und Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber wie Städte und Gemeinden, das Land NRW und Finanzierungsträger (Volksbanken und Sparkassen).
Insbesondere in Projekten mit mehreren Auftraggebern bedarf es einer sensiblen und umsichtigen Projektsteuerung, um den unterschiedlichen Interessen der Eigentümer gerecht zu werden.
|
|